NACHRICHTENAktuelles"Gesund führen - Wie geht das?" - Webinar am 03.11.2020

"Gesund führen - Wie geht das?" - Webinar am 03.11.2020

Der UVR-Arbeitskreis "Personal und Recht" kam am Donnerstag, 3. November 2020 per Videokonferenz zusammen.

Rainer Brandt, Business Coach und Change Management Consultant, informierte die Personalleiter der UVR-Mitgliedsunternehmen zum Thema "Gesund führen - Wie geht das?". Gerade in Zeiten, in denen viele Mitarbeitende durch Remote Working, Homeoffice und Kinderbetreuung häufig Doppelbelastungen ausgesetzt sind, stellt sich die Frage, wie Führungskräfte die Gesundheit ihrer Mitarbeiter erhalten können. Herr Brandt, der mehr als 25 Jahre als Personalleiter und in der Aus- und Weiterentwicklung von Fach- und Führungskräften in technisch innovativen Unternehmen tätig war, gab viele Tipps für Fürsorgegespräche und richtiges Feedback. Er wies darauf hin, dass Mitarbeiter sich am Verhalten ihrer Führungskraft orientieren, weshalb richtige Führung besonders wichtig ist. Der Kampf um die besten Köpfe erfordere es, fair mit den Mitarbeitenden umzugehen, diese an Planungs- und Entscheidungsprozessen partizipieren zu lassen und auch die Life Balance angemessen zu berücksichtigen.

ak pur

Bei Interesse können Sie die Präsentation von Herrn Brandt per E-Mail beim UVR anfordern.

Über aktuelle Entscheidungen aus dem Arbeitsrecht berichtete im Anschluss UVR-Arbeitsrechtsexperte und Fachanwalt für Arbeitsrecht Hakan Cetin.

 
Free Joomla Templates by JoomlaShine.com