NACHRICHTENAktuellesSommerSpecial: E-Mobilität (er)fahren am 21.08.2019

UVR-SommerSpecial: E-Mobilität (er)fahren am 21.08.2019

Die Vorzüge des elektrischen Fahrens hautnah erleben konnten die Ratinger Unternehmer beim E-Mobilitätstag der Stadtwerke Ratingen am 21. August 2019. Auf dem Stadtwerke-Gelände konnten sie verschiedene Elektroautos, E-Bikes und sogar einen E-Scooter probefahren. Bei den intensiven Gesprächen wurde klar, dass Elektrofahrzeuge für Unternehmer mittlerweile eine echte wirtschaftliche Alternative darstellen.

Zu den Fahrzeugmodellen gehörte ein BMW i3, ein 7er Hybrid-BMW, ein E-Smart, ein Streetscooter und der e-Up von VW. Zur Probe fahren konnten die Teilnehmer auch den Peoplemover MoVi der Firma Tünkers, probesitzen auch den Audi e-tron. Die Fachberater der Stadtwerke erläuterten den Gästen, welches Fahrzeug für ihre Bedürfnisse das richtige ist. Auch die diversen Lade- und Fördermöglichkeiten wurden vorgestellt.

Weitere Informationen zu E-Fahrzeugen, Wallboxen und Förderprogrammen bei Jürgen Rodenbröker, 02102 / 485-349.

e-mobilitt erfahren bild1

img 1391-001

Fotos: Stadtwerke Ratingen GmbH, UVR

 
Free Joomla Templates by JoomlaShine.com