NACHRICHTENAktuellesUVR-Neujahrsempfang am 16.01.2019 mit Dr. Ralph Solveen

UVR-Neujahrsempfang 2019 mit Dr. Ralph Solveen

Keine Panik! Das war das Credo von Dr. Ralph Solveen, stellvertretender Leiter des Economic Research bei der Commerzbank AG, beim traditionellen UVR-Neujahrsempfang am 16. Januar 2019 in der Ratinger DumeklemmerHalle. Als Gastredner, den UVR-Vorstandsvorsitzender Olaf Tünkers neben den rund 170 angemeldeten Teilnehmern begrüßen konnte, verbreitete Dr Solveen in seinem sehr lebendigen und faktenreichen Vortrag "Der ewige Aufschwung - wie lange noch?" durchaus optimistische Töne - trotz der vielen "Baustellen" auf der Welt. 

170119abzl4

v.l.: Martin Sträßer, Elisabeth Müller-Witt, Dr. Ralph Solveen, Claudia Schlottmann, Olaf Tünkers (Foto: Achim Blazy)

Dr. Solveen ging detailliert ein auf die Auswirkungen der ökonomischen Veränderungen in China, auf die Lage in den U.S.A. mit Donald Trump an der Spitze, aber auch auf die Veränderungen in Europa. Dazu gehörte auch die Einordnung der Vorgänge in Italien und die ganz aktuelle Ablehnung des Brexit-Vertrags mit der EU durch das britische Unterhaus. Sein Fazit war durchaus positiv und gab den Unternehmern Mut für das Jahr 2019.

dsc 0139

Nach dem Vortrag übernahm das Ratinger Prinzenpaar Thomas III. und Traudel I. die Regentschaft und verteilte Orden. 

dsc 0178

 

 
Free Joomla Templates by JoomlaShine.com