NACHRICHTENAktuellesUVR-Abendtreffen "Steuerrecht" am 08.12.2015

UVR-Abendtreffen "Aktuelles aus dem Steuerrecht" am 08.12.2015

 

Das letzte UVR-Abendtreffen des Jahres war wieder dem Thema "Steuerrecht" gewidmet. Am 8. Dezember 2015 berichtete der Ratinger Steuerberater Bernd Streckmann im Mercure Hotel am Lintorfer Weg über neue Entscheidungen des Bundesfinanzhofs und gab einen Ausblick auf die steuerlichen Änderungen ab dem 01.01.2016.

at 2015 12 08 streckmann

Bernd Streckmann

Bernd Streckmann erläuterte unter anderem die Auswirkungen der neuen Aufzeichungs- und Aufbewahrungspflichten für elektronische Unterlagen. Gleichzeitig ging er auf die Anforderungen zum Datenzugriff bei Betriebsprüfungen ein; die neuen Regelungen verlangen tiefgreifende Änderungen im Buchungsverhalten bei Unternehmen wie Steuerberatern.

Weitere Themen waren der augenblickliche Stand der Reform des Erbschaftsteuergesetzes sowie neue Regelungen und aktuelle BFH-Entscheidungen zum Umsatzsteuerrecht.

 
Free Joomla Templates by JoomlaShine.com